Freitag, 9. Februar 2007

Eine kleine Bastelstunde...

...stand auf dem Programm. Da ja heute schon wieder Aprilwetter herrschte und im Mai die Mopedsaison beginnt und ich ja net in Verzug geraten will mußten noch ein paar kleine Reperaturen an meiner BMW erledigt werden.



Zuerst gab es eine neue Batterie. Dazu mußte die Tankatrappe abgebaut werden. Bei der Gelegenheit wurde dann auch gleich der Gaszug geschmiert, der Öltank und der Luftfilterkasten gereinigt und alles was da halt so in der Nähe ist auf Beschädigungen untersucht.


Außerdem gabs noch neue Bremsbeläge vorne und hinten. Wer später bremst ist zwar länger schnell aber wenns net klappt mit dem Bremsen kanns auch ganz schnell ganz blöd werden. Darum gabs natürlich die guten Brembobeläge :-)



Und zum Schluß konnte ich beim wechseln der Bremsflüssigkeit meine neue Errungenschaft ausprobieren. Einen automatischen Bremsenentlüfter. Das ist ein Kugelventil am Ende eines Schlauches welches Bremmsflüssigkeit beim Pumpen austreten läßt aber verhindert das Luft in das Bremssystem zurückkommt. So muß man nicht nach jedem Pumper das Entlüftungsventil schließen was viel Zeit und evtl. auch eine zweite Person spart.




Jetzt ist alles wieder tiptopitsch. Außerdem war heute wieder der Paketdienst da. Aber diesmal grinste nicht der Showman im Kreis sondern das Showgirl. Mehr davon demnächst in diesem Theater.

Gruß Showman

3 Kommentare:

blacksurf hat gesagt…

boaah ihr rüstet ganz schön auf - vorallem die ganze Familie *wow*
Ich hoffe demnächst geht es Mal wieder in die Scheune, aber per treten;)
Ich werde am Sonntag mal testen auf der Geraden was mein Arm so macht…

Riddick hat gesagt…

Beläge von Brembo - nur vom Feinsten also!

So wie sich's anhört, scheint der automatischer Entlüfter funtktioniert zu haben, oder? Wo bekommt man sowas?

Gruß,
Riddick

showman hat gesagt…

Ja jetzt ist aber Schluß. Haben kaum noch Platz für die ganzen Spielzeuge. Und Platz haben wir eigentlich ganz schön viel :-) Der Bremsenentlüfter geht voll gut. Kannst sogar einstellen bei welchem Druck das Kugelventil aufmacht. Gibt`s beim großen e.

Gruß Showman