Samstag, 27. Januar 2007

Unternehmen Zukunft

Okay, ich oute mich jetzt mal als Eisenbahner. Da die Bahn in den letzten Tagen in der Presse wegen Kyrill und dem Schneechaos das eigentlich ein ganz normaler Winter ist regelrecht zerissen wurde war es an der Zeit einen Selbstversuch zu starten. Es sollte von Nürnberg nach Parsberg in die Oberpfalz gehen um von einem Kollegen einen Computer zu reparieren. Mit im Gepäck die restlichen Showmans. Also erstmal in Nürnberg einen Regionalexpress gesucht und auch gleich gefunden. 9:35 Uhr sollte es losgehen. Nachdem wir es uns gemütlich gemacht hatten beobachtete ich den Sekundenzeiger der Bahnhofsuhr. Genau in dem Moment als der von 9:34 auf 9:35 umsprang setzte sich der Zug in Bewegung. Absolut planmäßig erreichten wir Neumarkt und auch Parsberg. Teil 1 des Selbstversuches war erfolgreich abgeschlossen. Nach erfolgter Computerreparatur erfolgte Teil 2 unseres Experimentes. 17:45 Uhr sollte es zurück nach Nürnberg gehen. Den ganzen Nachmittag tobte ein Schneesturm der sich gewaschen hatte und uns fast 15 cm Neuschnee bescherte 17.42 Uhr zeigte das Ausfahrtsignal in Parsberg noch rot. Ich wollte schon sagen das wir hier und jetzt festsitzen als das rote Licht sich in ein grünes verwandelte und auch kurz darauf der Regionalexpress um die Kurve kam. Wir stiegen ein und genau um 17:45 gings zurück nach Nürnberg wo wir auch pünktlich ankamen. Teil zwei unseres Experimentes war also auch erfolgreich abgeschlossen. Leider war der Regionalexpress aus München wegen einer Stellwerkstörung in Weißenburg noch nicht da. Deswegen zogen wir es sicherheitshalber vor mit der S-Bahn nach Schwabach zu fahren die auch pünktlich ankam und wieder abfuhr.



Also da soll nochmal einer sagen die Bahn wäre nicht pünktlich.

Gruß Showman

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glück gehabt :P

Als ich letzte Woche von Wilhelmshaven nach Roth fuhr, stand der ICE 2x für je fast ne halbe Stunde in einem Bahnhof, weil der Triebwagenführer "plötzlich" weg war und wir auf den nächsten warten mussten... ;)

Anonym hat gesagt…

3km von Parsberg / Opf. entfernt (Degerndorf heißt das Kaff) haben meine Eltern ein Häuschen in dem ich eine Wohnung als Urlaubsdomizil nutze.

Wie sieht es dort eigentlich mit MTB-Trails aus? Kennst Du da welche?

Gruß Martin

showman hat gesagt…

Kennen tu ich keine. Is net so mei Richtung. Glaub aber schon das es da was gibt.

Gruß Showman

Riddick hat gesagt…

Ich würde mal sagen, da hast Du viel Glück gehabt. Bin ja öfter mal beruflich per Bahn unterwegs, und durfte schon etliche Verspätungen live miterleben. ;) Wenn ich z.B. nach Köln fahre, wähle ich den Zug immer so, dass ich min. 2 Stunden Spielraum habe - aber auch das hat schon mal nicht gereicht. :(

Gruß,
Riddick