Dienstag, 30. Januar 2007

Ring, Ring, Ring...

wir ham an dringlichng Hilfszuch. Kummst du schnell? Mit diesen Worten aus meinen Handy gestern Abend um 21:27 Uhr zerplatzten meine Hoffnungen zeitig im Bett zu liegen wie eine Seifenblase. Also schnell noch irgentwas eßbares eingepackt und los gings. Am Gerätezug angekommen mußten nur noch schnell die Kabel für die Warmhaltung abgesteckt werden und es ging auch schon los. Zwar hatten wir nicht weit zu fahren aber beim ersten abchecken der Lage wußten wir das es eine waschechte Nachtschicht wird.



Das Anheben der entgleisten Containerwagen gestaltete sich schwierig weil der Oberbau derart aufgelockert war das unsere Hölzer sammt Heber im Boden versanken. Das trug nicht gerade zur Stabilität der angehobenen Wagen bei. Auch hatte der umkippende Lichtmast (das lange Ding unter dem Wagen) einen Kabelhänger aus der Oberleitung gerissen womit auch von oben Gefahr drohte.



So wurschtelten wir dahin bis alles wieder da Stand wo es hingehörte. Als wir dann alles aufgeräumt hatten und wieder im Werk waren kamen auch schon die ersten von der Tagschicht. Schön wenn man heimgehen kann und die anderen zur Arbeit müssen :-)

Gruß Showman

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Allmächd Showie ...
häddst wos gscheids glernd, müssasd ned in da nachd oobeidn ;-)

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

fleissiges kerlchen unser showman, auf das die bahn noch lange an dir hat *lol*:-)