Einmal war ich ja schon da. Mit dem Fahrrad. Diesmal will ich mir schieben und tragen ersparen und mit dem Motorrad die Seealpen überqueren. Was sich im ersten Moment als völlig problemlos anhörte gestaltet sich nun mit frotschreitender Planung doch als zunehmend schwierig. Von meinem Vorhaben über München, Landeck, Davos, Bellinzona, Brig, Martigny, Aosta, Col d Iseran, Susa, Briancon, Col d Izoard, Col de la Bonette, Nizza nach Eze Sur Mer in zwei Tagen zu fahren bin ich schon wieder abgekommen weil es zeitlich nicht annähernd zu schaffen ist. Und mehr als zwei Tage Zeit hab ich für die Anreise nicht. Muß ja schließlich auch noch was arbeiten. Aber nur stur auf der Autobahn geradeaus fahren will ich natürlich auch nicht. Vermutlich werde ich die Seealpenetappe teilen in An und Abfahrt. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
Col de Iseran. Ein MUSS für jeden Motorradfahrer der in den Seealpen unterwegs ist. Außerdem will ich mir das Panorama auf einem der höchsten Alpenpässe, dem Col de la Bonette nicht entgehen lassen.
Aber bis es soweit ist werden wohl noch einige Nächte vor dem Computer mit rauchendem Kopf vergehen.
Gruß Showman
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
und am strand gibts dann familienurlaub? oder warum hast du nur 2 tage zur anreise? kannst du das nciht auf zumindest 3 tage ausweiten? wäre doch evtl ne idee.
Ich nehme an einem Seminar teil. Das geht von unserer Gewerkschaft aus und geht von Montag bis Freitag. Ein Kollege fährt noch mit und der kann erst ab Samstag. Familie bleibt zu Hause und hütet das Haus :-) Hätt auch gar keine Zeit. Muß ja die Seealpen erkunden.
Gruß Showman
Ich wünsch dir viel Spaß bei der Erkundungstour, auch wenns nur ne kurze ist... Vielleicht folgt ja dann noch was längeres?
Kommentar veröffentlichen