Sonntag, 11. Februar 2007

Putzteufel

Diejenigen die mich kennen wissen das wenn ich was putz dann putz ich des richtig. Also net bloß mal schnell drüberwischen oder so. Kann also auch sein das mal die Zahnbürste zum Einsatz kommt. Showgirls neues Moped erwies sich als optimales Betätigungsfeld. Trotz das es mit knapp 700 Km ja fast neu ist gab es einiges zu tun weil es anscheinend längere Zeit im feuchten abgestellt war. So war alles ein bisschen angelaufen und angerostet. Zuerst lackierte ich die Ausleger der Spiegel an denen der Chrom schon abgeplatzt war. Danach baute ich das Vorderrad aus und schraubte die Bremsscheibe ab die ein paar Rostflecken hatte. Rost an einem Motorrad geht bei mir gar net. Also kam gleich mal die Stahlbürste zum Einsatz. Dann wurde noch die überschüssige Montagepaste an der Vorderachse entfernt und als dann alles wieder beisammen war polierte ich noch mit Never Dull die Felgenränder. Das Ergebnis schaute dann so aus:



Das selbe wollte ich auch mit dem Hinterrad machen. Weil des aber eigentlich gar net gammlich war und schon aus ein paar Teilen mehr bestand beschloß ich des mal lieber net auseinanderzulegen.




So blieb es beim polieren der Felgenränder und beim kontrollieren des ABS Sensors. Naja, a bissl hab ich dann doch mit der Stahlbürste nachgeholfen.



Jetzt mußten nur noch die etwas stumpfen Plastikteile aufpoliert werden. Am besten mit einer Dose Siliconspray. Ist eine BMW Krankheit das die schwarzen Teile immer gleich grau werden. Also nochmal was für die Erderwärmung getan und gesprüht was die Dose hergab. Jetzt schauts wirklich aus wie neu und das für weniger als die Hälfte des Neupreises.



Andere Seite. Das Geschwür auf dem Tank ist gar kein Geschwür sondern ein abnehmbares, abschließbares Case. Damit die Mädels auch alles nützliche und unnützliche unterbringen. Und der Tank ist gar kein Tank. Der ist nämlich das schwarze Ding unter der Sitzbank.



Erinnert mich irgentwie an den verrückten Frosch, ding, ding.




Zugegeben, am Anfang fands ich eigentlich ziemlich häßlich. Aber mit ein paar kleinen Änderungen find ichs jetzt eigentlich ganz schön. Vor allem kommt Showgirl super damit klar und Nina sitzt hinten drauf auch super. Eigentlich wäre es ja schwarz gewesen mit Chromteilen. Showgirl wollte aber unbedingt eine blaue. Unser Händler der auch Mitglied in unserem Enduroclub ist baute dann die schwarzen Teile an eine blaue und umgekehrt. Außerdem wurde gleich der 1000er Kundendienst gemacht, eine neue Batterie eingebaut und ein neuer Gaszug. Dann kamen noch die weißen Blinker dran und eben noch ein bisschen Putzerei. Kommendes Wochenende, wenns Wetter paßt soll dann die erste Ausfahrt stattfinden. Es soll, wie kanns auch anders sein in die Scheune gehen.


Gruß Showman

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kommendes Wochenende ???
Wann genau ???
Wenn der Termin und das Wetter passt komm ich auch (aber mit'm Fahrrad).

Gruß Martin

showman hat gesagt…

Weiß ich noch net genau. Wollte auch mal wieder mit dem Bike in die Scheune. Wetter soll sich ja gegen Ende der Woche bessern und dann schaumer mal.

Gruß Showman

S.A.F.E - Instruktor hat gesagt…

nettes zweirad :-) bin schon gespannt was du nach der ersten ausfahrt erzählst.