...macht`s ein Stockwerk über mir. Der lebende Wecker hat sich soeben in Bewegung gesetzt. Kurz darauf tönt ein "Guten Mooorgäään" in mein Ohr. Es ist kurz vor 8. Ein Blick auf`s Thermometer und ich weiß warum draußen alles gefroren ist. Minus 6° aber Sonnenschein. Die erste Entscheidung des Tages stand an. Entweder liegenbleiben und den schönen Tag ungenutzt verstreichen lassen oder raus aufs Bike. Ich entschied mich für letzteres. Ich startete in Roth am Freibad. Die Luft war kalt und klar. Die Natur schien noch zu schlafen. Nur der Reif knirschte auf den leeren Trails unter den Stollen.
Im Laufe der Zeit kam Leben die Natur und die Sonne tauchte den beginnenden Tag in ein weiches Licht.
Ich fur weiter bis ich am RMD Kanal ankam und folgte diesem bis zur Schleuse Eckersmühlen. Die wärmenden Sonnenstrahlen taten gut. Hier bog ich links zum Rothsee ab den ich dann noch umrundete.
Kurz vor dem hinteren Ende beobachtete ich dann noch eine ganze Weile Enten die im eiskalten Wasser standen und sich anscheinend um Futter stritten. Als ich den See ganz umrundet hatte bog ich wieder in den Wald ab. Die letzten Kilometer gings dann wieder auf Trails zurück nach Roth.
Kurz vorm Auto wurde es dann noch einmal brenzlig als ein wilder Tiger mir den Weg versperrte und versuchte mein Fahrrad zu zerreißen. Zum Glück konnte ich gerade noch so entkommen und den restlichen Tag in vollen Zügen genießen.
Gruß Showman
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
hi showi,
wow,glückwunsch zu deinem blogg!!
hier wars heut auch fantastisch,da musste natürlich job2:-) mit dem radl erledigt werden...obwohl ich über ne ganze menge schnee nicht traurig wäre:-)
grüssle
antje
Naja, auf den Schnee kann ich verzichten. Weihnachten is ja scho vorbei ;-)
ui, wellcome unter den Bloggern;)
sehr fein weiter so!
Kommentar veröffentlichen