Donnerstag, 27. Mai 2010

Pfingststress

Da der Wetterbericht für Pfingsten schönes Wetter vorhergesagt hatte musste ja jede Minute voll ausgenützt werden. Für Samstag war eine Motorradtour geplant. Zeitig gings in München los Richtung Ettal/Schloss Linderhof zum Plansee wo wir die erste kleine Pause einlegten.




Dann gings mit verschärften Tempo durchs Namlostal ins Lechtal.




Da ja der Winter fast endgültig aus den Bergen vertrieben ist nahmen wir noch das Hahntennjoch unter die Räder.




Nachdem wir dann noch günstig in der Alpenrepublik getankt hatten gings über den Fernpaß, Walchen und Kochelsee (Kesselbergstraße) wieder zurück nach München. Tag 1 wurde somit bestens ausgenutzt :-)


Am Sonntag stand eine Wanderung an. Bereits um 8:39 Uhr stiegen wir in Pasing in den Regionalexpress nach Mittenwald. Dort angekommen gingen wir durchs Leintal zum Lautersee und weiter zum Ferchensee.




Auf dem Weg zum Kranzberggipfel stolperten wir dann noch über allerhand Getier ;-)






Auf dem Gipfel gabs dann endlich auch was zu futtern ;-)




Nach dem Gipfelbeweißfoto gingen wir zurück nach Mittenwald. DB Regio brachte uns dann wieder zurück nach München.




Auch Tag 2 brachten wir ohne Langeweile hinter uns :-)


Tag 3 war ja eigentlich nur ein halber Tag weil noch eine Spätschicht auf mich wartete. Deshalb gings um kurz nach 7 Uhr schon los auf meine Germknödelrunde zum Achensee. Bei Traumwetter kam ich an.




Die Zeit verging leider viel zu schnell und so reichte es nur noch für einen Abstecher ins Rißbachtal bevor es wieder am Walchensee vorbei zurück nach München ging.

Fazit: Pfingstwochenende optimal ausgenutzt :-)

Gruß Showman

Keine Kommentare: